Projekt Beschreibung

Imagefilm: Justins Weg bei „Aktiv in die Zukunft“

Kunde: Martin Misere Werbefilm
Auftraggeber: Jobcenter Köln/TAS Köln
Nachdem Justin die Schule abgebrochen hatte, war sein Leben bestimmt von Ziellosigkeit. Er lebte in den Tag hinein, weil er keine Möglichkeit einer beruflichen Perspektive sah. Durch das Jobcenter Köln wurde er vom Program „Aktiv in die Zukunft“ aufmerksam. Für ihn der perfekte Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Unterstützt von den zahlreichen Sozialarbeitern die den Schulalltag begleiten, machte er seinen Abschluss und ergatterte einen Ausbildungsplatz in seinem Traumjob. Lokführer. Für uns als Filmemacher ein wunderbares Projekt, weil man mit filmischen Mitteln Wege aufzeigen kann, für Menschen, die vielleicht einmal von ihrem Weg abgekommen sind. Vielen Dank an Martin Misere, der uns für dieses Projekt ins Boot geholt hat.